Skip to content

Residenzschloss

Dresden

Revitalisierungs und Ausstellungs-arbeiten im Dresdner Residenzschloss.

Im Rahmen der Wiederherstellung der Paraderäume im Residenzschloss Dresden haben wir zusammen mit den zuständigen Kunstwissenschaftlern und Architekten nach passenden Textilien für die Reitiraden im 2.O.G. des Schlosses und die Ausstellungsvitrinen recherchiert. Dafür mussten die Stoffe vor der Verarbeitung auf Schadstoffe und Emissionen geprüft werden um die sichere Verwahrung der Ausstellungsstücke zu gewährleisten.

Aufgrund der vielen Prüfungen und der Sonderfärbung des Wandbespannungs/Vitrinenstoffes hatten wir nur wenige Wochen Zeit um die Materialien zu verarbeiten. Dennoch sind wir rechtzeitig zum Eröffnungstermin am 28.09.2019 fertig geworden, sodass nun alle Besucher des Schlosses die Paraderäume wie zu Zeiten von August dem Starken erleben können.